jugend

Aktuelles aus der Jugendabteilung

Aktuelles aus der Jugendabteilung

Bei der Jugendweihnachtsfeier 2019 wurden auch wieder unsere Schützenkönige der Jugend ausgeschossen, die Sieger sind:

1. Rittter: Cecilia Halbritter

Jugendkönig: Alexander Paul

2. Ritter: Michel Krebs

24 Stunden-Schießen erneut ein Volltreffer!

Am diesjährigen 24 Stunden-Schießen, welches vom 19. bis 20. August im Schützenhaus Eltville unter Leitung von Vereinsjugendleiterin Marina May stattfand, nahmen insgesamt 27 Jugendliche aus sechs Vereinen teil.


Es beteiligten sich Nachwuchsschützen vom Gastgeber Eltville, den Sportschützen Geisenheim-Rüdesheim, Schlangenbad, Dietkirchen und Kettenbach. Sogar Teilnehmer aus Lengfeld im Odenwald waren dabei. Geschossen wurde in den Disziplinen Bogen, Luftgewehr und Luftpistole.


Trotz schlechtem Wetter, kam die Veranstaltung bei den Jugendlichen wie in den Vorjahren sehr gut an. Das lag sicherlich auch daran, dass parallel zum 24-stündigen Schießwettbewerb noch weitere Highlights angeboten wurden, u.a. eine Nachtwanderung sowie ein Discoschießen. Einige Teilnehmer, darunter der Eltviller Antoine Martinet, nutzten das 24 Stunden-Schießen auch, um sich auf die Deutsche Meisterschaft in München vorzubereiten.

kontaktieren sie uns

'
'

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden